Freiwillige Feuerwehr Buxach e.V.

Stadt Memmingen

Rückblick zum Funkenfeuer

Zum traditionellen Funkenfeuer luden wir die Bevölkerung am 9. März 2019 ein. Die Wettervorhersage für diesen Samstagabend war nicht allzu gut. Zum seit Tagen herrschenden starken Westwind war auch noch Regen angesagt.

Beim Treffen der Funkenmannschaft am Samstagmorgen wurde deshalb kurz über eine Absage bzw. eine Verschiebung des Funkens diskutiert. Die Entscheidung musste schnellstmöglich getroffen werden, da unter anderem unsere "Krapfen- und Küchle-Damen" bereits in den Startlöchern zum Backen standen. Die Entscheidung war getroffen - der Funken findet statt!

Also wurden die Sammelfahrzeuge besetzt und das Brennmaterial in den Buxacher und Harter Straßen eingesammelt.

Der Aufbau des Haufens, der Bau der Funkenhexe die weiteren Vorbereitungen gingen schnell von statten.

 

Wegen des Westwindes haben wir uns im Lauf des Nachmittags dann dazu entschieden, den Fackelzug für die Kinder ausfallen zu lassen und die Fackeln direkt am Funkenplatz zu verkaufen.

 

Am Ende gab es keinen Regen, dafür ein umso größeres Schauspiel durch den starken Wind, der das Feuer spektakulär zum lodern brachte.

Da Bilder mehr sagen als Worte - hier einige Bilder.

IMG8225
IMG8232
IMG8236
IMG8239
IMG8243
IMG8245

Impressum

Copyright © 2019. Freiwillige Feuerwehr Memmingen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

RizVN Login