Freiwillige Feuerwehr Buxach e.V.

Stadt Memmingen

Freude über neues Löschfahrzeug

 

Die Feuerwehr Buxach-Hart hatte bei der Beschaffung eines neuen Löschfahrzeugs dicke Bretter zu bohren.
Kommandant Christoph Prestele berichtete bei der Taufe von Vorbereitungen seit 2013. Die Floriansjünger hatten detaillierte Ausstattungsvorgaben gemacht. Nachdem jedoch der Lieferant nach längerer Zeit eine ganz andere Ausstattung bestätigte, war der Auslieferungstermin Dezember 2015 nicht mehr zu halten. Mit Verzögerung erhielt die Wehr nun das bestellte Fahrzeug, das nach 31 Jahren das Vorgängerfahrzeug ersetzt. Getauft wurde es auf den Namen „Gerhard“, womit sowohl an den Ehrenkommandant Gerhard Pfalzer als auch an den um den Bau des Feuerwehrhauses verdienten Gerhard Küchle erinnert wird.
 
Das Foto zeigt von links: Stellvertretender Kommandant Andreas Honold, Vorsitzende Gabriele Schwarz, Feuerwehrreferent des Stadtrats, Gottfried Voigt, Kommandant Christoph Prestele, OB Dr. Ivo Holzinger und Pfarrer Ulrich Schineis.
 
Bild und Text: Memminger Zeitung

Impressum

Copyright © 2016. Freiwillige Feuerwehr Memmingen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

RizVN Login