Freiwillige Feuerwehr Buxach e.V.

Stadt Memmingen

Übung in der Kleingartenanlage

Am 5. Juni führten wir eine Übung in der Kleingartenanlage in Buxach durch. Angenommene Lage war eine in Brand geratene Schrebergartenhütte in Mitten der über drei Hektar großen Anlage. Eine verletzte Person wurde noch in der Hütte gemeldet.

Weiterlesen ...

Aktualisierte Chronik

Anlässlich unseres 125-jährigen Jubiläums im letzten Jahr, wurde auch die Chronik auf Stand und für die Jubiläumsfestschrift in Form gebracht. Die aktuelle Chronik unserer Wehr hat es jetzt auch auf die Homepage geschafft.

Zur Chronik...

Rückblick zum Funkenfeuer

Zum traditionellen Funkenfeuer luden wir die Bevölkerung am 9. März 2019 ein. Die Wettervorhersage für diesen Samstagabend war nicht allzu gut. Zum seit Tagen herrschenden starken Westwind war auch noch Regen angesagt.

Beim Treffen der Funkenmannschaft am Samstagmorgen wurde deshalb kurz über eine Absage bzw. eine Verschiebung des Funkens diskutiert. Die Entscheidung musste schnellstmöglich getroffen werden, da unter anderem unsere "Krapfen- und Küchle-Damen" bereits in den Startlöchern zum Backen standen. Die Entscheidung war getroffen - der Funken findet statt!

Weiterlesen ...

Kohlenmonoxid betrifft jeden

Kohlenmonoxid (CO) ist ein Atemgift, das man nicht sehen, riechen, oder schmecken kann.
Zuhause kann es nahezu jeden treffen, zumal das Gas mühelos durch Wände oder Fußböden dringt. Ursache können technische Defekte oder verstopfte Abluftrohre bzw. Schornsteine von Gasthermen, Ölheizungen oder Kaminöfen sein.
Mehr über die lebensbedrohliche Gefahr durch Kohlenmonoxid: https://www.co-macht-ko.de

Impressum

Copyright © 2019. Freiwillige Feuerwehr Memmingen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

RizVN Login